Alle Kursangebote & Workshops

Der Kursleiter

Norbert Grottke
Führungskraft, Stresscoach und Meditationstrainer

Norbert hat den ZEN Weg 2009 für sich entdeckt. Seit dem, ist die ZEN Meditation ein fester Bestandteil in seinem Leben. Seit 2011 bietet er Meditationskurse für Menschen in Verantwortung an. Er gehört dem europäischen Daishin Zen-Orden an. 

Der Kurs

Konzentration auf den Augenblick. Die vielleicht bekannteste Art der Meditation.

In diesem Kurs lernen Sie die richtige Ausführung und Sitzhaltung. Die objektive Betrachtung des Augenblicks hilft unter anderem dabei die Konzentrationsfähigkeit zu fördern. 

Vor allem schafft der Kurs eine entspannte Auszeit, die sich mehr und mehr im Alltag positiv bemerkbar machen wird.

Funktionales meditieren, mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Umsetzung

Keine Esoterik, keine Religion – sondern mentales Praxistraining 

Dieser Kurs ist besonders für Einsteiger und Wiedereinsteiger geeignet.

In unserem Alltag müssen wir oft mit vielen Bällen gleichzeitig jonglieren. Wir reagieren oft nur auf Anforderungen und fühlen uns getrieben. Wie wäre es, zunehmend zu agieren und den Blick auf das Wesentliche zu fördern?

Die innere Haltung bestimmt das eigene handeln.

Freude ist dabei der Antrieb! 

Zielgruppe: Erwachsene sowohl mit oder ohne Meditationserfahrung
Kurszeit: jeden 1. Freitag im Monat
18:45 Uhr – 19:45 Uhr Einführung für neue Teilnehmer ab 18:20 Uhr
Mindestteilnehmer: offener Kurs, bitte anmelden – mind. 6 Teilnehmer; max. 12 Teilnehmer
Kosten: 17 €