Alle Kursangebote & Workshops

Die Kursleiterin

Sylvia Wiest
Yogalehrerin, Heilpraktikerin für Osteopathie und Klassische Homöopathie, Mitglied im BYV

Als wunderbare Philosophie und Lebenshilfe habe ich die heilsame Wirkung des Yoga kennengelernt. Durch eigene positive Erfahrungen an Körper, Geist und Seele wollte ich dieses vielseitige System noch besser verstehen. Dies bewog mich dazu, zwei jeweils 500 Stunden umfassende Yogalehrerausbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Hatha Yoga, Flow-Yoga) zu absolvieren, um Yoga weiterzugeben.

So schöpfe ich aus einer langjährigen Unterrichtserfahrung. Mein Unterricht ist vielseitig und mein gesamtes Wissen, auch aus meiner heilkundlichen Tätigkeit in der Osteopathie, sowie den zahlreichen Fortbildungen, fließt in jede Yogastunde mit ein.

Weiterhin integriere ich Yoga als Yogatherapie im Rahmen meiner heilkundlichen Tätigkeit.
Jede:r kann Yoga üben. Ich unterstütze und gebe während der Übungen Hilfestellungen. Auch gibt es Hilfsmittel und immer Alternativen, die es jedem Menschen möglich machen, Yoga zu praktizieren.

Der Kurs

Werde still, ziehe dich zurück. Entspanne in den Augenblick. Genieße die ruhigen, länger gehaltenen Asanas und lausche…..der Musik, der Geschichte, dem Klang. 

Diese Yogaform unterstützt die Haltungen mit Kissen und Blöcken, Decken und vielem mehr, um in die Tiefe zu gelangen. Blockaden der Faszien können schmelzen, Muskeln werden gedehnt, die Sinne werden genährt….

In diesen Stunden liegt der Fokus auf dem Lösen von Verbrauchtem. Das Gefühl der Sicherheit zu verankern und das Vertrauen in das Leben zu stärken, ist eine weitere Wirkung der Stunde.

Auch hier wird die Stimmung durch viel Kerzenlicht eingefangen. 

Zielgruppe: für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet
Kurszeit: Freitags 27.01.2023, 24.02.2023
18:00 – 19:15 Uhr
Laufzeit: Einzeltermine
Kosten: 22 Euro pro Abend und Person