Alle Kursangebote & Workshops

Die Referentinnen

Stephanie König

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin
  • Weiterbildung in körperorientierter Psychotherapie mit systemischem Schwerpunkt
  • Körpertherapeutin mit Schwerpunkten in Biodynamik,
Gestalt- Körpertherapie, ganzheitlicher Bioenergetik
  • Diplom-Betriebswirtin

Es ist mir schon lange eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu unterstützen, Krisen zu überwinden und den richtigen Weg für sich selbst zu finden. Immer wieder bin ich voller Respekt und Freude mit den Menschen, die sich aufmachen, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Ich bin in eigener Praxis für Psychotherapie tätig und arbeite sehr umfassend nach gestalttherapeutischen Ansätzen und mit dem Einsatz von körperorientierten Methoden.

Annette Chahboune

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Körpertherapeutin mit Schwerpunkten in Biodynamik,
Gestalt- Körpertherapie, ganzheitlicher Bioenergetik
  • Gestalt-Sytemischer Coach
  • Ausbildung in systemischer Prozessbegleitung
  • Diplom Kauffrau

Mein Bestreben ist Authentizität zu leben und zu vermitteln. In der therapeutischen Arbeit haben wir die Möglichkeit eigene, feste Strukturen kennenzulernen, sie liebevoll zu akzeptieren und dann freier zu werden und statt gewohnheitsgemäßer Reaktionen nun Wahlfreiheit für das eigene Handeln und Sein zu bekommen. Dabei macht es mir große Freude zu sehen, wie sich meine Klient*innen mutig auf dem Weg zu sich selbst machen.

Der Workshop

Am 8. März ist Weltfrauentag. Wir nutzen diesen Tag, um uns unserer Kraft zu erinnern und uns dem zuzuwenden, was wir in die Welt bringen möchten.

Wie wollen wir leben, was ist uns wichtig?

Von der Vision zur Umsetzung.
Auf diesem Workshop möchten wir wir mit Euch gemeinsam schauen, was Euch wichtig ist und was ihr in Eurem Leben manifestieren wollt.
Wir laden Euch zu einem kreativen Prozess ein, um vom Wollen zum Tun zu gelangen.

Was braucht es, um vom „Ich würde gerne“ zum „Ich mache es“ zu kommen?

Wir unterstützen Euch bei der Umsetzung Eurer Visionen und Herzenswünsche. Dabei arbeiten wir u.a. mit einem Visionboard, Bewegung, Bewusstseins- und Wahrnehmungsübungen.

Zielgruppe:Frauen
Termin:Sonntag, 08.03.2020 | 10:30 – 16:30 Uhr
Kosten:111 €
Material:Bitte eine Schere, Kleber, einen größeren Pappkarton (idealerweise DIN A2 oder DIN A1) und etwas zu schreiben mitbringen
Kleidung:Bequeme Kleidung, in der Ihr Euch wohlfühlen und gut bewegen könnt.
Verpflegung:Wasser, Tee und eine warme Suppe stehen bereit.
Wer möchte kann zusätzlich Etwas zum gemeinsamen Buffet beitragen.