Alle Kursangebote & Workshops

Die Kursleiterin

Heide Ritsert

Heide Ritsert ist Heilpraktikerin und hat seit über 17 Jahren eine eigene naturheilkundliche Praxis. Die therapeutischen Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Miasmatische Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Aromatherapie sowie Fußreflextherapie.

Seit 2013 ist sie Dozentin für Ausbildungen und Fachfortbildungen.

Der Workshop

Angst und Ohnmacht sind Begleiter bei der Diagnose Krebs. Verstärkt wird das durch ein genormtes Behandlungsspektrum, das keinen Raum lässt für eigene Bedürfnisse und die Entwicklung eigener Ideen, mit „der“ Krankheit umzugehen. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung, die ich (Heide Ritsert) vor 10 Jahren bei Brustkrebs gemacht habe. Zusätzlich bin ich mit der Diagnose Krebs nicht nur mit meiner eigenen Angst konfrontiert worden, sondern auch mit der der Anderen. Es gibt ein kollektives Feld von Angst vor Krebs.

Der Wirkshop „Selbstermächtigt bei Krebs“ ermutigt Dich dazu, aus der Ohnmacht einen Schritt herauszutreten. Er bietet Dir eine Schatzkiste voller Möglichkeiten, was Du selbst tun kannst, um Dich zu unterstützen.

Grundlage und Rahmen für den Wirkshop ist das Buch von Dr. Kelly Turner, 9 Wege für ein krebsfreies Leben. Wahre Geschichten von geheilten Menschen. Mich hat sehr inspiriert, dass von den 9 Wegen nur 3 materieller Natur sind, die anderen finden auf Seelen- und Geistebene statt.

Das Lösen unterdrückter Emotionen, sich darin zu üben Hilfe anzunehmen, positive Emotionen zu verstärken und auch eine spirituelle Verbindung zu vertiefen, hat ein großes Gewicht im Heilungsprozess. Du bekommst einfache Übungen an die Hand, um Dir dessen bewusst zu werden und danach handeln zu können. Du entscheidest, welche Du anwendest, was zu Dir passt.

Du selbst bist Fachfrau / Fachmann für Dich! Nur Du weißt, was gut für Dich ist!

Für diesen Wirkshop haben mir Stefanie Geldmacher, Energetischer Coach, spezialisiert auf das Lösen von Ängsten, und Ylva Casagrande, eine erfahrene systemische Prozessaufstellerin & Seelenbotschafterin, ihre Unterstützung zugesagt. Gemeinsam bieten Beide eine tiefgreifende Prozessarbeit kombiniert mit Quantenheilung an und geben alltagstaugliche Tools an die Hand, um auch in sehr angstbesetzten Situationen handlungsfähig in der Selbstermächtigung zu bleiben.

Der Kurs ist gedacht für Menschen mit Krebs, deren Angehörige, Freunde und Kollegen ab 18 Jahren.

Nach dem eintägigen Wirkshop folgen Kursabende à zwei Stunden, zur Vertiefung einzelner Themen.

Zielgruppe: Menschen ab 18
Termin: Sonntag, 21.08.2022 | 10:00 – 18:00 Uhr
Kosten: 133 €