Heide Ritsert
Heilpraktikerin

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Babys, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ob bei festgefahrenen Krankheiten oder bei Verhaltensänderungen. Meiner Erfahrung nach sprechen Kinder besonders gut auf Homöopathie und Naturheilkunde an, selbst bei geringen Impulsen.

Für mich ist der Weg zur Gesundheit vor allem ein Weg zu mehr Lebendigkeit. Die Naturheilkunde, ihrem Wesen nach eine „Erfahrungsheilkunde“, stellt dafür ein über viele Generationen hinweg erworbenes Wissen bereit.

Klassische- & Miasmatische Homöopathie
Grundlage meiner Behandlung ist die Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann.
Die Miasmatische Homöopathie nach Rosina Sonnenschmidt stellt eine Erweiterung der Methoden und des Erfahrungswissens dar.

Fußreflexzonentherapie
Die Arbeit mit den Reflexzonen ist ein idealer Weg, auf natürliche Weise die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken. Ich setzte sie begleitend zur Miasmatischen Homöopathie und zum Basenfasten ein.

Basenfastenbegleitung
Theorie, praktische Instruktionen und Coaching Ihres Fastenweges, individuell und in kleinen Gruppen.

Vorträge & Kurse
Meine Veranstaltungen vermitteln Wissen um physiologische Vorgänge im Körper und schulen die Selbstwahrnehmung. Das Vertrauen in die Signale des Körpers ist eine ideale Grundlage zur Selbstbehandlung.

Seit 2003 behandelt Heide Ritsert Erwachsene und Kinder in eigener Praxis. Seit 2013 kommt die regelmäßige Lehrtätigkeit bei naturopath in Seeheim dazu.

Zielgruppe:Erwachsene und Kinder
Termine:nach Vereinbarung
Kosten:80 € pro Behandlungsstunde