Alle Kursangebote & Workshops

Der Kursleiter

Daniel Grohmann
ganzheitlicher Ernährungsberater

Vor 4 Jahren begann sich Daniel intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen. Schnell bemerkte er das dieses Themengebiet sein Leben noch länger begleiten wird. Also Begann er 2017 eine Ausbildung zum „Fachberater für holistische Gesundheit“ bei der Akademie der Naturheilkunde. Diese schloss er im Dezember 2019 ab. In diesem Lehrgang lernte er ausführlich die Darmreinigung/Darmsanierung kennen, die er mit eigenen Ideen ergänzte und diese den Leuten nun näher bringen möchte.

Der Workshop

Die Gesundheit des Darms ist essenziell für unsere Gesundheit. Nur ein funktionsfähiger Darm lässt uns Nähr- und Vitalstoffe optimal verwerten und sorgt für ein starkes Immunsystem. Im Laufe der Jahre kann diese Funktionsfähigkeit des Darms aber stark nachlassen. Durch schlechte Ernährung, Antibiotika oder andere Einflüsse kann sich das Milieu im Darm so stark verschieben, dass der Mensch immer mehr Probleme und Krankheiten bekommt. Diese haben ihren Ursprung in einem „verschmutzten“ bzw. kranken Darm der seine essenziellen Aufgaben nicht mehr ausführen kann. In diesem Workshop zeige ich Dir wie Du mit recht einfachen Mitteln deinen Darm reinigen und eine gesunde Darmflora aufbauen kannst. Das Hauptaugenmerk dabei ist die einfache Integration der Darmreinigung-Darmsanierung in den Alltag.

Zielgruppe: Erwachsene
Kurszeit: Samstag, 06.02.2021 - 10:30-13:30 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden
Mindestteilnehmerzahl: 5
Kosten: 45 €