Alle Kursangebote & Workshops

Die Referentin

SARIA Katja Zapp
Tanz - und Kreativtherapeutin, Transformationslehrerin, zert. Mentaltrainerin

ausgebildet in Energetischen Heilweisen und schamanischen Techniken, insbesondere der Toltekischen Philosophie und Tradition

Der Workshop

Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ein Wort!

                                                                                                                        (Mata Hari)

Souldancing ist eine von SARIA kreierte, tiefgehende und zutiefst tranformative Tanz- und Bewegungsarbeit, welche Inhalte und Übungen des therapeutischen Tanzes der kreativen Leibtherapie als auch die verschiedensten Übungen und Tanzformen aus ihren persönlichen Erfahrungen als zeremonielle Tänzerin, schamanische Schülerin und Mentaltrainerin beinhaltet und diese vereint.

„All unsere Erfahrungen und Erlebnisse, ja ….jedes Gefühl, das von uns gefühlt, jedes Wort, das ausgesprochen, selbst jeder Gedanke, der intensiv gedacht wurde, ist in unseren Zellen gespeichert. Wir nennen es in der kreativen Leibtherapie das Leibgedächtnis.  Durch den Tanz spricht unsere Seele eben aus diesem Tagebuch heraus, unserem ganz persönlichen Schatz……..wir erkennen und sind somit in der Lage, uns und unsere Handlungen besser zu verstehen. Wir erhalten wertvolle Einsichten in unsere Geühlswelt, manchmal auch unser tiefstes Selbst, sind nicht mehr machtlos, sondern in der Lage, zu erlösen und zu transformieren, manchmal auch einfach nur anzunehmen und zu integrieren.

„Mein ganzes Leben lang durfte und darf ich immer noch erfahren, was alles durch Tanz und  Bewegung befreit werden darf und bin zutiefst dankbar für diese Geschenke. Mit Souldancing entwickelte ich während meiner Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin eine kraftvolle und zutiefst berührende, tranformative Körperarbeit, die dazu einlädt, den Geschichten der Seele voller Hingabe im Tanz zu lauschen!“

 

An diesem Tag ...

  • Lauschen wir im Tanz den Worten und Geschichten, die unsere Seele uns erzählen möchte
  • Lassen wir uns von der Musik und unseren ureigenen Körperkompositionen verzaubern
  •  Erkennen und transformieren wir, was immer unser Leibgedächtnis, unser Lebenstagebuch uns zeigen mag
  •  Kreieren wir einen geschützten Heilungsraum, in dem Wunder geschehen und geteilt werden dürfen
  •  Verbinden wir uns mit unserer tiefsten inneren Kraftplatz, unserem unzerstörbaren Kern
  •  Haben wir einfach Spaß an Tanz und Bewegung
Zielgruppe: Erwachsene
Termin: 03.03.2018
27.10.2018
Kurszeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Kosten: 99 €